Über uns

KRÄMER + SCHIFFERDECKER ist Ihr Meisterbetrieb für alle Bereiche der Haustechnik aus Reilingen. 

Der Firmengründer Matthias Krämer hat 1995 das Handwerk zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erlernt. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und dem Gesellenbrief begann das berufliche Arbeitsleben im Jahre 1999. Durch zahlreiche Weiterbildungen bei namhaften Herstellern und unterschiedliche Aufgabengebiete in verschiedenen Betrieben konnte sich Matthias Krämer für alle anfallenden Tätigkeiten, Erfahrung und Fachkompetenzen erarbeiten.

 

Die Weiterbildung im Jahre 2015 - 2016 zum Installations- und Heizungsbaumeister war für Matthias Krämer das größte berufliche Ziel. Mit der Eröffnung seines eigenen Fachbetriebes im Jahr 2016 gibt Matthias Krämer nun seine Kompetenz und sein Fachwissen an seine Kunden weiter.

Als Fachbetrieb der SHK Innung Rhein Neckar steht Matthias Krämer für Qualität und Fachkompetenz.

Seit September 2017 ist das Büro mit kleiner Ausstellung von Matthias Krämer Wasser-Wärme-Service in Reilingen zu finden.

Am 1. Juni 2020 erfolgte der nächste Schritt des strategischen Wachstums: Durch die Übernahme der Schifferdecker GmbH in Reilingen und gleichzeitiger Verschmelzung zur KRÄMER + SCHIFFERDECKER GmbH baut Matthias Krämer seine Position als Fachunternehmen für alle Belange in Wasser und Wärme rund um Reilingen sukzessive aus.

Das Team von KRÄMER + SCHIFFERDECKER besteht aus erfahrenen Kräften wie z. B. Installateuren und Monteuren, Heizungsbaumeistern, Anlagenmechanikern SHK und Servicetechnikern.